Zahlenspielchen – Worüber ich mich heute mal wieder höllisch aufrege

Conservo

Zahlenspielchen – Worüber ich mich heute mal wieder höllisch aufrege

(www.conservo.wordpress.com)

Thomas Böhm Thomas Böhm

Von Thomas Böhm *)

Immer dann, wenn Beschwörungsformeln und Durchhalteparolen bei den Bürgern auf taube Ohren stoßen, weil sie sich wieder und wieder im Nachhinein als Lügen entpuppt haben, ziehen unsere Politiker Zahlen aus dem Zauberkasten, die verwirren, aber in erster Linie beruhigen sollen.

Und natürlich werden diese Zahlen von den Strohmännern in den deutschen Redaktionen verbreitet – nach dem Motto: Gemeinsam halten wir die Bürger für blöde.

Zum wiederholten Mal ist nun Lügenbaron Thomas de Maizière auf der Kanonenkugel des Kanzleramtes geritten und hat Folgendes verkündigt:

 Im vergangenen Jahr sind 890.000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Das teilte Bundesinnenminister Thomas de Maizière mit. Bisher war die Bundesregierung von 1,1 Millionen Flüchtlingen ausgegangen.

Ursprünglichen Post anzeigen 495 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s