Die Sehnsucht nach dem Seelenpartner

Schlüsselkindblog

Der Schlüsselkindblog hat alle Menschen lieb und deshalb möchte er sich heute dem Thema „Liebe“ widmen. Nichts berührt unser Herz und den Verstand tiefgreifender, als Liebesgedicht, Liebesgeschichten und Märchen, die mit einem Happy End enden. Bilder von Prinzen und Prinzessinnen, die sich küssen und zusammen in den Sonnenuntergang reiten, haben sich in der Seele eines jeden Menschen verankert. Aber wie sieht die perfekte Liebe eigentlich aus? Wenn sich zwei Seelen finden die füreinander geschaffen worden sind, dann passt es eben! Die Beiden passen einfach unheimlich gut zusammen und ihre Liebe sollte ein ganzes Leben lang halten. Die Sehnsucht des Menschen nach seiner zweiten Hälfte ist so alt, wie die Geschichte der Menschheit selbst. Die erste Überlieferung die wir finden, datiert um 340 v. Chr.

Der Mythos des Kugelmenschen

„Es war in alten Zeiten, da war die Beschaffenheit der Menschen eine andere. Damals waren die Menschen kugelförmig mit zwei Gesichtern und jeweils vier…

Ursprünglichen Post anzeigen 690 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s