Linksextremisten zentrieren sich in Grüner Partei – Aktuelle Forsa-Umfrage zu Bayern Wahl

SKB NEWS

Forsa-Umfrage BayernNur wenige Wochen vor der Landtagswahl zeigen sich nach dem Streit der Union in der Asylfrage in Bayern neue politische Konstellationen, die womöglich bundesweit Signalwirkung haben könnten. Nach dem aktuellen RTL/n-tv-Trendbarometer schwindet die Gunst der CSU bei den bayerischen Wählern und erreicht nur noch 38 Prozent Zustimmung.

In der derzeit alles bestimmenden Asylkrise gibt es bei den großen Altparteien jetzt nur noch Verlierer. Der strikte Kurs von CSU-Chef Horst Seehofer, aber auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist nicht nur innerhalb der Union umstritten, auch die rotgrünen Symphatisanten, von Merkels aktuellen Zugeständnissen in der  Migrationspolitik enttäuscht, formieren sich neu. Die abgehalfterte SPD wird nach dieser Umfrage erneut abgestraft und landet nur noch auf dem vierten Platz. Die regierungsfreundlichen Mainstreammedien räumen in der Aufarbeitung ihrer Umfrage-Grafiken dieser (unerfreulichen) neuen Entwicklung, ihren Platz ein und verteilen erstmals die Plätze getreu der realen Entwicklung. 

Die AfD liegt demnach weiterhin bei starken 14 Prozent mit…

Ursprünglichen Post anzeigen 362 weitere Wörter

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s