Neues Miteinander leben – aber wie??? [Teil 03]

Foto: Pixabay

Vorangegangene Beiträge der Reihe:
Teil 01 vom 21.07.2018                       Teil 02 vom 02.08.2018

Willst Du weiter Zaungast sein – oder HANDELN? – Teil 03

Von Johannes Moerschner

Es ist eine Beobachtung, die mich seit Jahren begleitet: Es gibt eine zunehmende Anzahl wirklich lesenswerter und treffender Beschreibungen der heutigen Zeit. Auch zahlreiche, immer häufiger auch zuversichtliche, klare und hoffnungsvolle Ausblicke in eine sog. „Zukunft“ oder „Neue Zeit“ werden uns angeboten. Etliche davon gehen – Jeder zu seiner Zeit – auch durchaus in Resonanz mit mir; andere eher nicht. Manche berühren mich auch tief, weil ich die Wahrhaftigkeit spüre, die aus ihnen spricht; als Momentaufnahme. In genau diesem Augenblick, wo sie mir zugänglich werden. Und: Weil das dann ganz besonders mit MIR zu tun hat…

Ich habe für mich gelernt, dass ich daraus auch recht gut ablesen kann, wo wir gerade stehen in unserer Entwicklung als Menschheit, auf „unserem…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.055 weitere Wörter

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s