Umfrageschock: CDU bricht nach Chemnitz verheerend ein

SKB NEWS

BundestagWie lange müssen die Deutschen mit der verhassten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) noch leben? Foto: dpa/Kay Nietfeld

Umfrage: Union fällt im ZDF-„Politbarometer“ auf Rekordtief
Berlin

Nach den befremdlichen Debatten innerhalb der etablierten Parteien und Schuldzuweisungen an Demonstraten über die Geschehnisse in Chemnitz und Köthen, aber auch die Aussagen von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen, hat die Union einer Umfrage des Politbarometers zufolge, heftig an Zustimmung verloren.

Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, käme sie nur noch auf 30 Prozent. Das ist ein Rekordtief im regierungs und CDU-nahen ZDF-„Politbarometer“, das die Forschungsgruppe Wahlen für den Sender erstellt. Die SPD liege demnach bei 20 Prozent, die Grünen bei 16 Prozent. Der Umfrage zufolge liegt die AfD bei 15 Prozent ein, die FDP bei 7 Prozent, die Linkspartei bleibt unverändert bei 8 Prozent. (dpa)

Ursprünglichen Post anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s