Leben in der DIKTATUR – Wake News Radio/TV

Mywakenews's Blog

Abb.: Collage aus Internetbildern und Wake News

Videos: (folgen!)

Hier gehts es immer zur LIVE-Übertragung auf der Radio-Seite:
http://wakenews.net/html/wake_news_radio.html
dann einfach auf den gewünschten Player klicken
oder den Direktlink nutzen:
http://78.47.60.177:8000

Wie ist das eigentlich, das Leben in der Diktatur? Bis 1990 wussten die Bewohner der DDR, was das bedeutet und sie erinnern sich auch jetzt noch an diese Zeiten:

Abb.: https://www.hna.de/lokales/goettingen/ddr-grenze-bei-fluchtversuch-starben-hunderte-8409946.html

Das Individuum, der einzelne Mensch zählte nichts, nur das Kollektiv.
Die persönliche Freiheit war beschränkt auf die kollektive Freiheit.
Eigentum wurde nicht respektiert bzw. erlaubt, bis auf weniges.
Das Angebot an Produkten, Lebensmitteln, Dienstleistungen war beschränkt und durch Importkontrollen, Planwirtschaft nur bedingt erhältlich.
Der Verdienst war knapp ausreichend um das Leben aufrecht zu erhalten.
Die freie Meinungsäusserung, die Pressefreiheit war beschränkt.
Spitzel waren überall um jeden zu überwachen und dessen Verhalten an die Behörden zu melden.
Der Rechtsweg war eingeschränkt, limitiert. Eine Gegenwehr zu behördlichen Massnahmen war unmöglich.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.188 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s